DOWNWINDER Assistant Service ab Level 3

Du hast schon einen oder mehrere Kitekurse gemacht. Fährst aber noch nicht selbständig. Du willst einfach Dein eigenes Material und Jemanden, der in der Nähe ist? Dann bist Du hier richtig!

Die Kite Bedingungen des Gardasee, sowie unsere Infrastruktur machen dieses Angebot möglich.

Jeder Student bekommt sein eigenes Material und wird vom Kiteteam an den Spot gebracht. Dann gibt es viel Zeit und Platz zum kiten, ohne darauf achten zu müssen, daß zuviel Höhe verloren wird. Aber Achtung, dieses Angebot ist nicht für jederman geeignet*

 

Das sind die Vorteile:

  • eigenes High Tech Equipment
  • maximale Zeit am Kite
  • verlorene Höhe wird mit dem Boot zurückgelegt. No Limits!
  • Supervision und coaching durch das Kiteteam

 

Preis pro Person: 99 Euro

 

* Der Downwinder ist kein Kitekurs! Wir empfehlen grundsätzlich immer den Kitekurs, ob Gruppen - oder Einzelunterricht. Beim Downwinder ab Level 3 bist Du die meißte Zeit alleine im Wasser ohne Betreuung. Wir bereiten Dich so gut wie möglich auf die Session vor, einen Kurs ersetzt es aber nicht.

Anforderungen an den Downwinder ist, daß das Level 3 erreicht worden ist. Also mindestens 50 Meter in beide Richtungen gefahren werden kann. Außerdem solltest Du den Relaunch, sowie den Upwind Bodydrag beherrschen.